Posaunenchor

INFO:

„Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen.“

So steht es schon in Psalm 150. Unser Chor hat also eine sehr lange Tradition, wenn auch die Hörner damals etwas anders ausgesehen haben. Musikalisch hat sich auch viel getan. Wenn wir heute Gott mit den Posaunen, Trompeten, Flügelhörnern und der Tuba loben, dann greifen wir auf eine reiche Tradition klassischer Musik zurück, aber wir spielen auch aktuelle Lieder und moderne Rhythmen.

Wir loben Gott in unseren Übungsstunden, aber vor allem bei Gemeindefesten, wenn wir Stücke vortragen oder die Lieder begleiten. Unsere Einsätze sind vielfältig und reichen vom Ostergottesdienst über Geburtstagsständchen bei Alten und Kranken bis zum Einsatz am Ewigkeitssonntag oder auf dem Weihnachtsmarkt.

Wenn Sie mitmachen wollen beim Lob Gottes und anderen Menschen mit Musik eine Freude machen möchten, kommen Sie doch einfach vorbei oder rufen Michael Faber, den Chorleiter an.

Gerne bringen wir Ihnen auch das Spielen auf dem Instrument bei.

Wir sind zwar eine kleine Gruppe, aber wir haben etliche Jugendliche in unseren Reihen. Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen.  Jeder ab 12 ist herzlich willkommen. (Wir hatten auch schon Jungbläser jenseits der 50… Smile)

TREFFPUNKT:
Mittwochs: 19:00 Uhr